multimedia.de - Ideen verbinden
 
my.multimedia     Hilfe  
 


Kolumnen:
Müllers Böse Bytes: Deutschland! Deine miesen Portale!
28.05.2003
PortaleIn den glückseligen Tagen des Booms – als Yahoo noch DaimlerCrysler aus der Portokasse aufkaufen konnte – verkündeten übereifrige Analysten die Herrschaft der Online-Portale. Aufgrund ihrer Überfunktionalität, Content-Konzentration und Integration würden sie bald den Rest der Online-Welt beherrschen. Doch was ist wirklich passiert?
Müllers Böse Bytes: Gläserner Google-Bürger?!
14.05.2003
Bill Gates alten Kampfruf "Information at your Fingertips" hat keiner so gut, gemein und gefährlich umgesetzt wie Google. Hier entsteht ein Informations-Dämon, der Kontroll- und Beschnüffelungsmöglichkeiten ohne Ende bietet – und wir sind auch noch so doof und füttern dieses Monstrum tagtäglich mit noch mehr Infos ...
Müllers Böse Bytes: Flash ist für Weicheier
23.04.2003
Flash ist das vielgeliebte Spielzeug HTML-fauler Pixelpotentaten, um das Web mit ellenlangen Intros und zappelnden Interfaces in die Knie zu zwingen. Flash, die Ausrede Ungebildeter, die zu faul sind etwas über Interaction- & Interface-Design zu lernen. Flash, "the easy way out" für die Weicheier unter den Web-Designern.
Müllers Böse Bytes: Folter der Jobsuche
16.04.2003
Welcher Normalsterbliche – außer den faulen Freiberuflern & Firmenchefs – kennt nicht das grauenhafte Ritual der Bewerbungsfolter?! Hier begegnen wir den wahren Ungetümen des neudeutschen Management-Tierparks: den Human-Resource-Hyänen.
Müllers Böse Bytes: Der faule Apple
09.04.2003
Ähnlich der Linux-Gemeinde, geht mir das ewige Gemecker der Apple-Fanatiker auf den Sack. Sind eure Egos so klein, dass ihr euch ständig brusttrommelnd vor Steves kleinen Zauberkasten stellen müsst? Mein Haus, mein Auto, mein Mac?! Digitaler Schwanzvergleich edelster Sorte?
  weiter >>
 Kategorien:
Jobs
Firmen
Webproduktionen
Business
Design
Technologie
Netzwelt
Ausbildung
Freelancer
 
 Artikeltypen:
Beiträge
Editorials
Agenturportraits
Webproduktionen
Rezensionen
Tutorials
Flashcomics
Kolumnen
http://computer.multimedia.de/
http://pc.multimedia.de/
http://handy.multimedia.de/
http://umts.multimedia.de/
http://mobil.multimedia.de/
http://www.multimedia.de/pc/
http://www.multimedia.de/computer/
http://www.multimedia.de/handy/
http://www.multimedia.de/umts/
http://www.multimedia.de/mobil/
 
Unser Selbstverständnis