multimedia.de - Ideen verbinden
 
my.multimedia     Hilfe  
 


 

Internetagentur kernpunkt GmbH realisiert internationale Websites der Interroll Holding AG

 
Unternehmensmeldung vom 24.7.2012
Köln, 24.07.2012. Die Interroll Holding AG, führender Hersteller von Schlüsselprodukten für die Stückgutförderung, interne Logistik und Automation, ist ab sofort mit ihrem neuen Online-Auftritt präsent. Neben der internationalen Seite der Unternehmensgruppe wurden 29 Länderseiten umgesetzt. Die Internetagentur kernpunkt GmbH ist für Konzeption, Design und Realisierung der Websites verantwortlich.

Mehrsprachiger Auftritt für alle Kontinente

Mit dem neuen Online-Auftritt www.interroll.com betont die Interroll Holding AG ihre Internationalität. Die Group-Seite ist in acht Sprachen verfügbar. Flankiert wird sie von den 29 Länderseiten, die als Einstieg in den Auftritt der Unternehmensgruppen dienen. Die Websites erkennen automatisch die im Browser eingestellte Sprache des Nutzers und liefern die entsprechende Sprachversion aus.

Darstellung der gesamten Produktpalette

Auf der Group-Seite wird die Interroll Holding AG umfangreich präsentiert. Weiterhin steht der detaillierte Produktkatalog mit Abbildungen und Spezifikationen online zur Verfügung. Die Produktseiten werden über eine Schnittstelle aus einer externen Produktdatenbank gepflegt. Auf der Startseite befindet sich ein Produkt-Schnellfinder, der den Nutzer über Dropdown-Menüs schnell auf eine gewünschte Produktseite führt. Beim Finden bestimmter Inhalte hilft außerdem die intelligente Suchfunktion auf Basis der Google Custom Search, die Suchbegriffe automatisch vervollständigt. Die Länderseiten enthalten landesspezifische Neuigkeiten und leiten für erweiterte Informationen auf die Group-Seite und der verfügbaren Produkte weiter.

Klar gestaltet und einfach navigierbar

Das nutzerzentrierte Design der neuen Websites von Interroll wird durch eine klare Informationsarchitektur und großflächige Grafiken geprägt. Durch die leichten farblichen Abhebungen in verschiedenen Grautönen sind die einzelnen Bereiche der Websites deutlich voneinander abgetrennt. Die Farbe Gelb aus dem Logo des Unternehmens wird als Signalfarbe für besondere Gestaltungselemente und Hervorhebungen verwendet. Große Steuerelemente sorgen dafür, dass die Bedienung der neuen Seiten leicht von der Hand geht.

Redaktionsmanagement mit Content-Management-System FirstSpirit

Sowohl die Group-Seite als auch die mehrsprachigen Länderseiten wurden redaktionell migriert und gestaltet. Der neue Online-Auftritt der Interroll Holding AG basiert auf dem CMS FirstSpirit der e-Spirit AG. Sämtliche Webseiten werden über eine einzige Redaktionsumgebung gepflegt. FirstSpirit erhöht die Redaktionsperformance. Das heißt, dass wesentlich mehr Inhalte in gleicher Zeit zur Verfügung gestellt werden können. So realisiert Interroll parallel zum neuen Webauftritt auch ein Extranet für Partner und Lieferanten und betreibt ein eigenes Portal, über das sich Kunden CAD-Konstruktionszeichnungen herunterladen können. Die redaktionellen Inhalte dafür werden ebenfalls über FirstSpirit bereitgestellt, das durch ein Rechte- und Rollenmanagement auch die Ausgabe von personalisierten Inhalten in diesen Portalen ermöglicht.

„Flexibilität, Zuverlässigkeit und redaktionelle Effizienz waren für uns die entscheidenden Faktoren bei der Wahl eines neuen Content Management Systems. Mit der e-Spirit AG haben wir uns für einen Partner mit einer integrationsstarken und zukunftsfähigen Software entschieden. Wichtig war uns zudem, dass unsere Vertriebsorganisationen in den Ländern unkompliziert und effizient mit dem CMS arbeiten können. Damit können wir unsere Kunden vor Ort mit besseren und für sie relevanten, lokalen Inhalten noch gezielter ansprechen. Bei der Umsetzung wurden wir von Anfang an sehr gut von kernpunkt beraten“, sagt Jens Karolyi, Vice President Corporate Marketing bei Interroll.

Wörter: 481
Zeichen: 3.809

Über die Interroll Holding AG

Die Interroll Group ist ein weltweit führender Spezialist für Intralogistik. Das börsennotierte Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter an 29 Standorten rund um den Globus. Zu den insgesamt 23.000 Interroll Kunden zählen Anlagenbauer, Systemintegratoren sowie Gerätehersteller. Unsere Produkte sind im täglichen Einsatz bei weltweit bekannten Marken wie Amazon, Bosch, Coca-Cola, DHL, Procter & Gamble, Red Bull, Siemens und Walmart. Darüber hinaus stößt Interroll globale Forschungsprojekte im Bereich der Logistikeffizienz an und unterstützt Industrieverbände aktiv bei der Entwicklung von Normen sowie bei der effizienteren Nutzung von Ressourcen.


Kontakt:
Tanja Kiellisch
0221-569576230
t.kiellisch@kernpunkt.de

kernpunkt GmbH
kernpunkt GmbH
http://www.kernpunkt.de

Mehr Unternehmensmeldungen:
Internetagentur kernpunkt GmbH realisiert internationale Websites für die FRABA Group
Internetagentur kernpunkt GmbH eröffnet Büro in Stuttgart
Internetagentur kernpunkt GmbH erweitert Kompetenzen um FirstSpirit-Module
>>> mehr
zurück
http://computer.multimedia.de/
http://pc.multimedia.de/
http://handy.multimedia.de/
http://umts.multimedia.de/
http://mobil.multimedia.de/
http://www.multimedia.de/pc/
http://www.multimedia.de/computer/
http://www.multimedia.de/handy/
http://www.multimedia.de/umts/
http://www.multimedia.de/mobil/
 
Unser Selbstverständnis