multimedia.de - Ideen verbinden
 
my.multimedia     Hilfe  
 


MEDIADESIGN HOCHSCHULE für Design und Informatik GmbH
Berlin 
  Mediadesign (Bachelor of Arts) (Studium)  
Ausbildungsschwerpunkt: Design/Gestaltung
Beginn: 01.10.
Dauer: 7 Semester
Voraussetzungen: Abitur / Fachhochschulreife
Kosten: € 750,- mtl. zzgl. jeweils einmalig € 590,- Immatrikulationsgebühr / € 1.050,- Prüfungsgebühr
Inhalte:
Als Mediadesigner sind Sie Mittler und Koordinator an der Schnittstelle unterschiedlicher medialer und visueller Anforderungsprofile. Sie sind in der Lage, Aufgabenstellungen aus den verschiedenen Medienbereichen selbstständig und eigenverantwortlich nach designspezifischen und strategischen Erwägungen zu analysieren, zu planen, zu organisieren und zu realisieren. Sie gestalten und planen z.B. Werbemaßnahmen und leisten Öffentlichkeitsarbeit in Politik, Wirtschaft, Kultur und Sozialwesen. Dabei berücksichtigen Sie marketing- und betriebswirtschaftliche Aspekte des Auftraggebers.

Beschäftigungsmöglichkeiten finden Sie in Werbe- und Designagenturen, Agenturen für neue Medien, Werbeabteilungen der Industrie oder öffent-
liche Institute, aber auch bei Film- oder Fernsehproduktionsgesellschaften sowie kulturellen Institutionen.

Zugangsvoraussetzung
Zulassungsvoraussetzung ist die allgemeine Hochschulreife, die Fachhochschulreife oder ein als gleichwertig anerkannter Abschluss. Studieren ohne Abitur ist gem. § 11 BerIHG durch die fachgebundene Studienberechtigung möglich.

Bewerbungsverfahren
Eine ausführliche Bewerbung (inklusive Abschlusszeugnissen und tabel-
larischem Lebenslauf mit Lichtbild), eine selbst erstellte Mappe mit Arbeitsproben, ein persönliches Gespräch sowie die erfolgreiche Teilnahme an einem Eingangstest entscheiden über die Aufnahme.

Abschluss
Die Absolventinnen/Absolventen beenden das Studium mit dem staatl. anerkannten Hochschulabschluss Bachelor of Arts.
<<< zurück
http://computer.multimedia.de/
http://pc.multimedia.de/
http://handy.multimedia.de/
http://umts.multimedia.de/
http://mobil.multimedia.de/
http://www.multimedia.de/pc/
http://www.multimedia.de/computer/
http://www.multimedia.de/handy/
http://www.multimedia.de/umts/
http://www.multimedia.de/mobil/
 
Unser Selbstverständnis